MY FAVOURITE NETZWERK

31. August 2018

Als mich meine Freundin Irene Ramme-Dörenberg im August 2017 fragte, ob ich auf der ersten Verstalung Ihres EIGENEN Netzwerkevents ZirkelX sprechen könnte, fuhr ich gerade aus dem Büro nach Hause zu meiner knapp 6 Monate alten Tochter. Ich hatte definitiv andere Themen im Kopf als einen Vortrag zum Thema „Interne Kommunikation“. Aber ich fand Irenes Idee und den Anspruch ein Netzwerk – anders als alle bisher dagewesen – aufzubauen, zu gut, um nicht Teil des Ganzen werden zu wollen. Ich sagte zu, überlegte mir einen Vortrag und buchte ein wenig später für meinen Mann und meine Tochter ebenfalls ein Ticket nach München.

Nur einmal kurz fragte ich mich, welcher Teufel mich geritten hatte, als ich Irene versprach den Vortrag zu halten: Bei der Erstellung der Präsentation. Ich bin unendlich schlecht darin, Folien zu meinen Inhalten auszusuchen und war bis zum Schluss nicht glücklich mit dem was ich zusammengeschustert hatte. Es hat trotzdem Spaß gemacht und direkt nach meinem Vortrag habe ich von der äußerst sympathischen und hoch professionellen Yacine Coco gelernt, dass man gar keine Powerpoint-Präsentation braucht. Ein mitreißender Vortrag spricht für sich und in Zukunft werde ich es halten wie Yacine.

Besonders begeisterte mich die Liebe und Mühe, die Irene in die Veranstaltung gesteckt hatte. Es gab sowohl zum Lunch als auch zum Dinner eine gut durchdachte Sitzordnung. Viel Arbeit, die sich aber auszahlt. Denn seien wir ehrlich, sonst sitzt man ja doch nur wieder mit denen zusammen, die man eh schon kennt.

Nach Ende der Veranstaltung zog es ein paar von uns noch in den Keller des Bayrischen Hofs. Bei Gin Tonics ließen wir den Tag Revue passieren und ich genoss den Luxus des „Ausgehens“, den man als junge Mutter viel zu selten hat.

Auf das zweite ZirkelX-Event freute ich mich wie Bolle. Wollte ich doch diesmal alle Vorträge ohne Lampenfieber genießen. Leider meinte es der Verkehr in NRW nicht gut mit mir und ich verpasste meinen Flug nach München. Bis heute ärgere ich mich darüber.

Für das nun anstehende dritte Event habe ich mir einen Zug gebucht. Und ein Hotel. Ich nutze diesen tollen Anlass, um die erste Nacht seit Geburt des zweiten Kindes allein zu verbringen. Und freue mich wie wahnsinnig auf all die tollen Frauen. Und über meinen Mann, der derweil Zuhause die Kinder wuppt.

PS: Diese Website, die nun das „Zuhause“ für all meine Aktivitäten ist, verdanke ich dem ersten ZirkelX-Event. Vielen Dank für all den tollen Input!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply